Robert stellt vor:

In der Reihe „Leben eben!“ erscheinen in unregelmäßigen Abständen Lieder von Robert Metcalf, die wenig bekannt sind (z.B. weil sie bisher nur auf Samplern erschienen sind) oder weil sie ganz neu sind. Mal sind sie zum Nachdenken, mal zum Schmunzeln, mal zum Spielen oder Mitsingen; mal witzig, mal ernst - wie das Leben eben!


Tschüss, Liebe Leute!

Passt wunderbar zum Abschluss eines gelungenen Tages (oder zu anderen „Tschüss“-Gelegenheiten!). Im Refrain wird mit den Händen über dem Kopf geklatscht!

Markus Müller, der Müllmann aus Marzahn

...in dem es um ein Lied geht, das extra für den tollsten Müllmann überhaupt geht!

Kartoffel

Ein tolles Gemüse! In der Küche steigt eine Kartoffel-Party, und du bist eingeladen! Na dann, viel Spaß - und guten Appetit!

Kleiner Vogel

Manchmal braucht es Zeit, bis man bereit ist, zu fliegen... aber dann! So war es beim kleinen Vogel.

 

 

Es hat geregnet

Mancheorts ist es viel zu trocken. Da freuen sich Frosch, Ente, Hund und Wurm, wenn es endlich regnet. Der Mensch auch!

Heute bin ich froh

Froh zu sein bedarf es wenig! Welche Gesten und Bewegungen zum Lied passen, kann man sich selber ausdenken!