Eins, zwei, drei - schon dabei!

Eins, zwei, drei - schon dabei! Lied, Spiel und Bewegung für die ganz Kleinen

Lied, Spiel und Bewegung für die ganz Kleinen

In diesem Workshop geht es um ein musikalisches Angebot für 1- bis 3-jährige. Wir beschäftigen uns mit: einfachen Liedern, Reimen, Fingerspielen, Kniereitern, Sprech- und Klatschversen, Tänzen und dem ersten Umgang mit Perkussion-Instrumenten. Grundlage für die Auswahl der Lieder und Spiele ist die CD-Reihe „Ich bin 1..., 2..., 3...“ des Referenten. Lieder und Spiele werden vom Referenten vorgestellt, gemeinsam erprobt und auf deren Anwendbarkeit für die jeweiligen Altersstufen überprüft, besonders im Bezug auf die sprachliche und motorische Entwicklung der Kinder.

Bei manchen Liedern wird die Gebärdensprache eingesetzt. Mitzubringen sind: ein Kuscheltier oder eine große Puppe …und Spaß an der Freude!

Manche Workshops werden mit der Pychomotorikerin Caren Leonhard durchgeführt.

Anfragen für diese Fortbildung bitte unter: info@robertmetcalf.de